Wir sind Tabler

Hier vor Ort im Einsatz & Teil eines großen Ganzen

Wir haben versucht, die Idee, die Philosophie, die Mission von Round Table in langen und wichtigen Worten zu beschreiben. Das passt aber nicht zu uns. Wir sind Freunde, die zusammen anpacken, machen und helfen. Und manchmal auch gemeinsam feiern. In einem Wort ausgedrückt:
 

Lebensfreu|n|de


Wir sind Freunde des Lebens. Wir leben gern und sind uns dessen bewusst, dass es vielen nicht so gut geht. Wir möchten unsere Lebensfreude mit jenen teilen, die nicht so viel Glück hatten oder haben. Wir sind Freunde fürs Leben - und haben Freunde auf der ganzen Welt, völlig unabhängig davon, ob wir uns vorher schon einmal begegnet sind, oder noch nicht. Round Table gibt es in ganz Deutschland und 54 weiteren Ländern. Wir sind junge Männer zwischen 18 und 40 Jahren, die sich ehrenamtlich für lokale, nationale und internationale Projekte einsetzen.

 

Nach Round Table kommt Old Table

 

Wer das 40. Lebensjahr erreicht, scheidet aus Round Table aus. Aber das heißt nicht, dass er nicht mehr am Tischleben teilnehmen kann: Ihm steht Old Tablers Deutschland (OTD) offen, ebenfalls eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung von Männern (im Gegensatz zu RTD dann nicht bis, sondern ab 40 Jahren), die vormals Mitglieder von Round Table Deutschland (RTD) waren.


Mitglieder des Tisches

Andreas Csok

Vizepräsident, IRO

Bernhard Fröhler

PRO

Roland Herrmann

Philipp Langmaier

Simon Matiske

Christian Reidel („Bleichi“)

Sekretär

Patrick Wachter

Präsident, Pastpräsident


Weitere Informationen